Ein Medikament mit negativer Wirkung

 

Wir drei sind inzwischen wieder nach Köln gezogen

und haben es uns in der neuen Wohnung gemütlich gemacht !

Am Anfang haben Balu & Gizmo noch die Minka und den Charly gesucht,

dies hat sich aber mit der Zeit gelegt !

Die zwei sitzen oft auf dem Balkon und schauen gespannt den Vögeln hinterher

und halten auch die Wohnung zu meiner Freude "Insekten Frei" !

Spinnen, Fliegen, usw. haben hier keine Chance !

 

Den beiden ging es soweit so gut, wie gesagt "ging" !

Es war am 11. September 2001 ( ... jeder ist sich wohl diesen Datums bewusst ? ... ),

Balu & Gizmo nießten schon seit einiger Zeit wieder, 

ihre Nase lief und die Augen waren leicht entzündet !

Der Tierarzt wollte ein neues Medikament ausprobieren, weil es das alte nicht mehr gab !

Er spritzte den beiden eine Dosis "SEROCAT", wir sprachen noch ein wenig über die Kiddy`s

und plötzlich fing der Gizmo an zu röcheln & zu miautzen, kurz darauf fing Balu auch an !

Der Tierarzt war zunächst ratlos, dann der Befund; beide hatten eine "SEROCAT" Allergie !

 

Wir brachten beide Kiddy`s  in einen Raum zur Beobachtung,

mittlerweile ging es beiden so schlecht, das sie sich mehrmalig erbrachen,

beide zitterten am ganzen Körper !

Gizmo suchte sogar zum Erstaunen aller ein Waschbecken auf

und setzte dort einen riesengroßen Haufen "AA" hinein !

Beide lagen mittlerweile schon auf der Seite, röchelten vor sich hin und zitterten,

es ging beiden sehr schlecht !

Der Tierarzt spritze ihnen ein Gegenserum und legte einen Zugang

und jetzt kamen sie an den Tropf !

Wir hatten Angst das sie dies nicht überleben !

 

Nach ca. 3 Stunden ging es den beiden etwas besser,

so das ich sie vorsichtig nach Hause bringen konnte !

Der Tierarzt gab mir seine Notfall Handynummer mit und noch einige Tabletten & Tipps !

Am nächsten Tag erfuhr ich, das der Tierarzt Rücksprache mit dem Serocat Hersteller hatte,

der sagte:" Es könne aufgrund des Krankheitsbildes der beiden von Geburt

an zu dieser Allergie kommen !"

... zum Glück ging dies gerade noch gut ...

 

Balu & Gizmo brauchten noch einige Tage um sich völlig von den Auswirkungen

des Medikamentes zu erholen,

sie lagen ca. 2 Tage wie total besoffen in der Gegend rum,

die zwei hatten echt `nen Schutzengel !

Als es den beiden wieder gut ging bekamen sie ein anderes Mittel gegen Ihren Schnupfen,

dieses wirkte zum Glück ohne Nebenwirkungen !

 

... zur Zeit tollen die beiden gesund & munter in der Wohnung rum ...